Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.752 Stichwörter • 48.620 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.912 Aussprachen • 150.206 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

May Karl

Das traditionsreiche „Weingut Karl May - Liebenauer Hof“ liegt in der Gemeinde Osthofen (Bereich Wonnegau) im deutschen Anbaugebiet Rheinhessen. Der Liebenauer Hof wurde bereits im Jahre 1309 urkundlich erwähnt. Er wurde nach der Napoleonischen Säkularisation wurde er im Jahre 1815 von den Vorfahren der heutigen Besitzerfamilie erworben. Heute wird der Betrieb in sechster Generation von Karl und Irmgard May geführt, die von ihren Kindern Carolin, Fritz und Peter unterstützt werden. Im Jahre 2010 wurde das 300 Jahre alte Fachwerkhaus renoviert, ein neues Barriquelager in Betrieb genommen und eine Vinothek fertig gestellt. Die Weinberge umfassen 14 Hektar Rebfläche in den Einzellagen Geyersberg (Bechtheim), sowie Goldberg und Liebenberg (Osthofen).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.