Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.226 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mayer Vitikultur

Das Weingut „FM Mayer Vitikultur“ liegt im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling (Österreich). Franz-Michael Mayer entstammt einer der berühmtesten und ältesten Weinbaudynastien Wiens. Die Familie Mayer ist seit dem Jahre 1683 im Weinbau und mit dem Heurigen Mayer am Pfarrplatz bekannt (wurde 2007 von der Privatstiftung Hans Schmid übernommen). Nach seiner Ausbildung an der Klosterneuburger Weinbauschule verbrachte er einige Zeit in deutschen und elsässischen Weingebieten bzw. Betrieben. Danach sammelte er Praxis in Südafrika bei Nederburg als Produktionsleiter für Rotweine und machte Studienreisen in Südafrika, Australien und Neuseeland. Im Jahre 1999 kehrte Mayer an seine Wurzeln zurück, um „einen Brückenschlag zwischen den traditionellen Methoden der Heimat in Verbindung mit innovativen Verfahren neuer, fremder Rebsorten, zu realisieren.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.