Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.856 Stichwörter • 48.241 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.012 Aussprachen • 152.571 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mittelalter

Der Geistliche Johann Rasch (1540-1612) studierte an der Universität zu Wittenberg, blieb aber dem katholischen Glauben treu. Im Jahre 1570 wurde er Organist am Schottenstift in Wien und verfasste eines der ältesten Weinbücher in deutscher Sprache, das 1580 unter dem Titel „Weinbuch: Von Baw, Pfleg und Brauch des Weins“ erstmals erschien. In diesem sind sehr detailliert die Weinbaumethoden des Mittelalters im Weinberg und Keller beschrieben. Siehe diesbezüglich beim Rasch-Stichwort, sowie auch unter Antike Weine und Antike Rebsorten.

Weinbau im 14. Jahrhundert

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.