Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.855 Stichwörter • 48.251 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.010 Aussprachen • 152.476 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Moët et Chandon

Das größte Champagner-Produktions und Handels-Haus der Welt mit über 30 Millionen produzierten Flaschen Champagner per anno. Diese Menge ergibt, dass in jeder Sekunde irgendwo auf der Erde eine Flasche des Unternehmens entkorkt wird. Jede vierte Flasche Champagner stammt von der Firma, der Marktanteil in den USA beträgt 50%. Die Firma wurde im Jahre 1743 von Claude Moët (1683-1760) in Épernay gegründet, der einige Weinberge geerbt hatte und mit der Champagner-Erzeugung begann. Er war mit Pierre Pérignon (1639-1715) bekannt, mit dessen Abtei, in der dieser berühmte Mönch wirkte, das Unternehmen später in besondere Beziehung treten sollte. Die Familie war schon seit dem 14. Jahrhundert im Weinhandel in der Champagne tätig.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.