Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.545 Stichwörter • 49.268 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.326 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Neudorf Vineyards

Das neuseeländische Weingut im Bereich Nelson (South Island) wurde im Jahre 1978 von Tim und Judy Finn gegründet. Es wurde nach einem kleinen, im Jahre 1842 von deutschen Siedlern gegründeten Dorf benannt. Die Weingärten mit 40 Hektar Rebfläche sind mit den Sorten Chardonnay, Merlot, Pinot Gris, Pinot Noir, Riesling und Sauvignon Blanc bestockt. Das Weingut zählt zur Elite der Boutique-Kellereien in Neuseeland. Die im Burgunderstil produzierten Chardonnay Moutere und Pinot Noir Moutere, sowie Riesling Brightwater und Sauvignon Blanc Nelson zählen zu den neuseeländischen Spitzen-Produkten. Der Chardonnay Nelson wurde 2003 bei der Premiere des Films „Herr der Ringe“ (Rückkehr des Königs) in Wellington gereicht. Tim Finn wurde 2003 von der größten australischen Wein-Zeitschrift „Winestate Magazine“ zum „Winemaker of the Year“ gewählt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.