Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.590 Stichwörter • 48.695 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.915 Aussprachen • 148.150 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nomacorc

Der Hersteller für alternative Verschlüssen für Weinflaschen wurde im Jahre 1993 vom belgischen Unternehmer Gert Noel und seinem Sohn Marc in Zebulon, North Carolina gegründet, die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Thimister-Clermont (Lüttich). Im Januar 2015 wurde Nomacorc ein Teil des Unternehmens Vinventions LLC, an dem die Familie Noel den größten Anteil besitzt. Die Produktpalette umfasst verschiedene innenabdichtende Verschlüsse, wie Nomacorc PlantCorkTM und Kunststoffkorken, aber auch den Drehverschlusses Vintop. Mit Produktionsstätten in den USA, Deutschland, Belgien, Argentinien und China produziert Nomacorc rund 2,5 Milliarden Weinverschlüsse jährlich. In Zusammenarbeit mit mehreren Forschungsinstituten ist Nomacorc in der Grundlagenforschung im Bereich Sauerstoffmanagement bei Wein aktiv. Das Unternehmen stellt sein umfangreiches Sortiment mittels eines patentierten CO-Extrusionsverfahrens her. Die Korken bestehen aus einem sauerstoffdurchlässigen Innenkern und einer elastischen Außenhülle, die einen dichten Verschluss gewährleistet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.