Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Orffer Christiaan Johannes

Orffer Christiaan Johannes Der südafrikanische Professor Christiaan Johannes Orffer (1926-2008) studierte an der Universität Stellenbosch Chemie und Weinbau. Im Jahre 1948 begann er als wissenschaftlicher Assistent an der Western Province Research Station Stellenbosch in der Abteilung für Tafeltrauben und danach als Mitarbeiter an der Stellenbosch-Elsenburg Hochschule für Landwirtschaft. Im Jahre 1954 war er an der University of California wegen seiner Promotion eingeschrieben. Orffer war nun bezüglich Rebenzüchtung aktiv und initiierte ein spezielles Veredelungs-Verfahren. Er unternahm Studienreisen und besuchte westeuropäische Weinberge, Kellereien, Forschungsinstitute und Universitäten. Von 1963 bis 1986 war er Professor für Weinbau und Önologie an der Universität Stellenbosch und Gründungsmitglied der südafrikanischen Gesellschaft für Önologie & Weinbau (SASEV).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.