Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.804 Stichwörter • 48.320 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.908 Aussprachen • 152.143 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pago Aylés

Das Weingut liegt nahe der Stadt Saragossa im DO-Bereich Cariñena in der spanischen Region Aragonien. Es wurde in den 1980er-Jahren von der Familie Ramón Reula unter dem Namen „Finca Ayles“ gegründet. Dabei wurden einige Grundstücke vereinigt, die im Mittelater Teil eines 3.300 Hektar großen landwirtschaftlichen Betriebes waren. Die Weine wurden in der Vergangenheit unter verschiedenen Labels produziert, das waren Finca Ayles, Bodegas Aylés und Señorío de Aylés. Im Jahre 2010 wurde der in kompletten Besitz befindliche Weinberg Ayles als Vino de Pago (höchste spanische Weinqualitätsstufe, sinnemäß Grand Cru) klassifiziert und deshalb auch der Weingutsname geändert. Ein neuerbautes Weingutsgebäude wurde im Jahre 2000 eingeweiht. Von der Familie ist Inmaculada Ramón Reula für die Produktion, für das Qualitäts-Management Ana Ramón Reula verantwortlich.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.