Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.061 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.367 Aussprachen • 155.198 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pakistan

Der Staat in Südasien entstand 1947 aus den mehrheitlich muslimischen Teilen Britisch-Indiens. Er grenzt beginnend im Westen im Uhrzeigersinn an den Iran, Afghanistan, China und Indien. In diesem islamischen Staat gibt es auf Grund des Alkoholverbotes praktisch keinen Weinbau. Im Jahre 2012 umfasste die Rebfläche 17.000 Hektar mit steigender Tendenz, von denen fast ausschließlich Rosinen und Tafeltrauben produziert wurden. In den Hochgebirgstälern an der Seidenstraße gibt es noch viele Wildreben, von denen auch in geringer Menge Wein erzeugt wird.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.