Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.927 Stichwörter • 48.194 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.233 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pellegrino

Das sizilianische Weingut in Marsala (Provinz Trapani) wurde im Jahre 1880 vom Notar Paolo Pellegrino gegründet. Sein Sohn Carlo heiratete Josephine Despagne, die Tochter eines Weinproduzenten aus dem französischen Sauternes, die einiges Wissen einbrachte. Unter seiner Führung entwickelte sich zu einem führenden Unternehmen in Sizilien. Heute wird es von seinem Sohn Carlo II. geführt. In Marsala gibt es zwei große Kellereien, auf der Insel Pantelleria wurde im Jahre 1992 eine dritte in Betrieb genommen. Der Weinbergsbesitz ist auf die Bereiche Gazzerotta, Kelbi, Ramisella, Rinazzo und San Nicola mit einem Teil im WWF-Park „Gorghi Tondi“ verteilt und umfasst insgesamt mehr als 300 Hektar Rebfläche.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.