Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.500 Stichwörter • 49.800 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 145.110 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pieroth

Die Familie Pieroth ist bereits seit dem Jahre 1675 urkundlich an der Nahe erwähnt und betreibt mittlerweile in der zehnten Generation in der Gemeinde Rümmelsheim-Burg Layen bei Bingen Weinbau. Im Jahre 1906 nannte Ferdinand Pieroth in seinem Tagewbuch den Weinbau als Haupterwerbsquelle seines Betriebes. Sein Sohn Philipp Ferdinand Pieroth füllte 1926 zum ersten Mal in der Geschichte des Hauses Wein auf Flaschen ab. Gleichzeitig wurde mit dem Weinversand direkt vom Erzeuger zum Verbraucher begonnen. Im Jahre 1953 wurde von den Brüdern Kuno und Elmar Pieroth (*1934) erstmals in Deutschland ein Direktvertrieb für Weine entwickelt. Daraus entwickelte sich das Unternehmen WIV Wein International AG.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.