Das größte Weinlexikon der Welt

21.744 Stichwörter • 48.241 Synonyme • 5.356 Übersetzungen • 7.985 Aussprachen • 128.082 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Priewe Jens

Der 1947 in Schleswig-Holstein geborene deutsche Weinautor und Degustator Jens Priewe studierte Wirtschaftsgeschichte, Linguistik und Philosophie. Im Jahre 1987 erschien sein erstes Buch „Italiens Große Weine“. Weitere sind „Wein, die kleine Schule“, „Piemont, der Guide für Kenner und Genießer”, „Wein, die neue große Schule” (mit zahlreichen Auflagen) und „Wein - Die neue Welt”. Seine aktuellen Berichte und Weinreportagen erscheinen regelmäßig in kulinarischen Zeitschriften. Im Jahre 2012 erhielt er den Steinfeder-Preis.
Diese Seite wurde zuletzt am 23. November 2012 um 21:04 Uhr geändert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar
× Hinweis: Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Schließen