Das größte Weinlexikon der Welt

22.397 Stichwörter • 50.307 Synonyme • 5.315 Übersetzungen • 7.940 Aussprachen • 141.835 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
G

Promi-Weingüter & Weine

Ab den 1980er-Jahren wurde es zunehmend zur Mode, dass sich Prominente vor allem aus der Showbranche ein eigenes Weingut leisteten. Es liegt in der Natur der Sache, dass die allermeisten mit der Weinbereitung nichts zu tun haben und dies Fachleuten überlassen. Einer der allerersten war im Jahre 1975 der US-Regisseur Francis Ford Coppola (*1939), der sein Geld aus den ersten zwei Paten-Filmen einsetzte. Einer der rührigsten ist der französische Schauspieler Gerard Depardieu (*1948), der mit seinen Weingütern weltweit in drei Erdteilen aktiv ist. Der einzige, der das Handwerk tatsächlich gelernt und den Betrieb von seinem Vater übernommen hat, ist der Italiener Albano Carrisi, der als Show

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Registrieren Anmelden

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.