Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Quinta do Noval

Das Portweinhaus liegt in Pinhão im Zentrum des Portweingebietes im Norden Portugals. Es wurde im Jahre 1715 von einer portugiesischen Familie gegründet. Nach der Zerstörung vieler Rebflächen durch die Reblaus wurde das Gut im Jahre 1894 von Antonio José da Silva erworben. Später ging es in Besitz der niederländischen Familie van Zeller, die es vier Generationen lange führte. Im Jahre 1993 wurde der Betrieb von der französischen Gruppe AXA gekauft, die umfangreiche Investitionen in neue Kellereieinrichtungen vornahm. Unter anderem wurden elektronisch gesteuerte roboterähnliche Lagares installiert, wo die Trauben mechanisch wie mit Füßen gestampft werden.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.