Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.771 Stichwörter • 48.569 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.910 Aussprachen • 150.813 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Redding Cyrus

Der englische Weinautor Cyrus Redding (1785-1870) wurde als junger Journalist nach Paris berufen, wo er mit Weinbau in Berührung kam und die französischen Weinbaugebiete kennenlernte. Im Jahre 1833 veröffentlichte er das Werk „A History and Description of Modern Wines“, das von den Veröffentlichungen der Autoren André Jullien (1766-1832) und Jean-Antoine Chaptal (1756-1832) beeinflusst war und darauf Bezug nahm. So wie Jullien bereiste er viele der damals bekanntenesten Weinbaugebiete in allen Erdteilen und beschrieb deren Weine (siehe zum Beispiel unter Setúbal). Seine Bewertungen der Bordeaux-Weine wurden bei der Bordeaux-Klassifizierung des Jahres 1855 in die Entscheidung miteinbezogen. Die Aktualität seiner Bücher beweisen Faksimile-Ausgaben in jüngerer Zeit. Siehe auch eine Aufstellung der wichtigsten Weinautoren unter Literatur.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.