Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Santa Inés

Das Weingut liegt in Isla de Maipo (Provinz Talagante) im Valle Central in Chile. Es wurde im Jahre 1959 von Don Pietro De Martino gekauft. Die aus Italien eingewanderte Famile hatte schon seit den 1930er-Jahren auf einem nun integrierten Nachbargut Weinbau betrieben. Heute wird es in dritter und vierter Familiengeneration geführt. Die Weinberge im Bereich Maipo umfassen 300 Hektar in den Vineyards El Arenal, Lonquén und Las Piedras. Es werden die Rotweinsorten Cabernet Sauvignon, Syrah, Carmenère, Malbec (Cot), Petite Syrah (Durif) and Carignan Noir, sowie die Weißweinsorten Sauvignon Blanc und Chardonnay angebaut. Seit 2001 erfolgt eine Bewirtschaftung nach den von BCS Öko-Garantie zertifizierten Regeln des Biologischen (Organischen) Weinbaus. Die Weine werden in den Linien „E“ (für enigmatic = rätselhaft), „Reserva“ und „State“ produziert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.