Das größte Weinlexikon der Welt

22.356 Stichwörter • 50.324 Synonyme • 5.319 Übersetzungen • 7.946 Aussprachen • 140.121 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Scheuermann Mario

Der in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) geborene deutsche Weinautor und Weinkritiker Mario Scheuermann (1948-2015) stammte aus einer Familie mit 300-jähriger Wein- und Gastronomie-Tradition. Er lebte und arbeitete in Lauenburg/Elbe bei Hamburg und in Ódorfa (Westungarn). Seine journalistischen Anfänge liegen in den 1970er Jahren, in denen er als Reporter für die Hamburger Morgenpost tätig war. In den 1980er-Jahren war er Mitbegründer des deutschen Weinjournalismus. Von 1979 bis 1983 war er Redakteur und 1984...
Diese Seite wurde zuletzt am 8. Januar 2017 um 10:55 Uhr geändert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.