Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.236 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.297 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schilcherland

Ab dem Jahrgang 2017 eingeführte herkunftskontrollierte Qualitätsstufe DAC (Districtus Austriae Controllatus) in der österreichischen Weinbauregion Steiermark. Der DAC-Bereich Schilcherland umfasste das gesamte Weinbaugebiet Weststeiermark und die Katastralgemeinde Obergreith (Gemeinde Oberhaag im Bezirk Leibnitz) im Weinbaugebiet Südsteiermark. Er galt für die dort seit langem produzierten als Schilcher bezeichneten Weine. Der DAC-Bereich wurde aber bereits 2018 wieder aufgelassen und durch den DAC-Bereich Weststeiermark ersetzt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.