wein.plus
ACHTUNG
Sie nutzen einen veralteten Browser und einige Bereiche arbeiten nicht wie erwartet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Anmelden Mitglied werden

Schildknecht David

Der US-amerikanische Weinjournalist David Schildknecht zählt zu den profundesten Weinkritikern. Der bekannte US-amerikanische Weinautor Eric Asimov hat Schildknecht als „einen der gelehrtesten und aufmerksamsten Weinautoren überhaupt“ beschrieben. In diesem Zusammenhang ist und war er für verschiedene Weinzeitschriften tätig. im Zeitraum 1997 bis 2002 schrieb er regelmäßig aus Österreich, Deutschland und Ungarn für die Weinjournale „Wine & Spirits“ und Stephen Tanzer’s „International Wine Cellar“. Bereits seit dem Jahre 1990 war er auch er für Robert M. Parker’s Zeitschrift Wine Advocate tätig und wurde zum Riesling-Fan bzw. Spezialisten. Ab dem Jahre 2006 zählte er fix zu Parker’s Verkostungsteam und ist für die Weine aus Deutschland, Champagne, Elsass, Languedoc-Roussillon, Loire, Neuseeland, Österreich, Osteuropa, Südafrika sowie USA-Ostküste und Midwest verantwortlich. Für einen Weinhandel importierte er Weine aus Frankreich. In der dritten Ausgabe des Weinklassikers Oxford Companion to Wine (2006) der Herausgeberin Jancis Robinson war er für das Thema „deutsche Weine“ verantwortlich. Weiters liefert er Beiträge für die Zeitschrift „World of Fine Wine“.  Im Jahre 2006 wurde ihm der von der Wachauer Vereinigung Vinea Wachau Nobilis Districtus gestiftete internationale „Steinfeder-Preis für Weinpublizistik“ verliehen.

Schildknecht David - zwei Porträts

Porträt links: By Loimo - Own Work, CC BY-SA 4.0, Link 
Porträt rechts: Faber & Partner

Stimmen unserer Mitglieder

Thomas Götz

Seriöse Quellen im Internet sind rar - und das Weinlexikon von wein.plus ist eine solche. Bei der Recherche für meine Artikel schlage ich regelmäßig im wein.plus-Lexikon nach. Dort erhalte ich zuverlässige und detaillierte Informationen.

Thomas Götz
Weinberater, Weinblogger und Journalist; Schwendi

Das größte Weinlexikon der Welt

26.381 Stichwörter · 46.989 Synonyme · 5.323 Übersetzungen · 31.715 Aussprachen · 202.661 Querverweise
gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer. Über das Lexikon

Veranstaltungen in Ihrer Nähe

PREMIUM PARTNER