Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.059 Stichwörter • 48.243 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.365 Aussprachen • 155.164 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schildknecht David

Schildknecht DavidDer US-amerikanische Weinjournalist David Schildknecht zählt zu den profundesten Weinkritikern. In diesem Zusammenhang ist er für verschiedene Weinzeitschriften tätig. Von 1997 bis 2002 schrieb er regelmäßig aus Österreich, Deutschland und Ungarn für die Weinjournale „Wine & Spirits“ und Stephen Tanzer’s „International Wine Cellar“. Bereits seit 1990 war er auch er für Robert M. Parker’s Zeitschrift „The Wine Advocate“ tätig. Ab 2006 zählte er fix zu Parker’s Verkostungsteam und ist für die Weine aus Deutschland, Champagne, Elsass, Languedoc-Roussillon, Loire, Neuseeland, Österreich, Osteuropa, Südafrika sowie USA-Ostküste und Midwest verantwortlich. Für einen Weinhandel importierte er Weine aus Frankreich. In der dritten Ausgabe des Oxford Companion to Wine (2006) der Herausgeberin Jancis Robinson war er für das Thema „deutsche Weine“ verantwortlich. Weiters liefert er Beiträge für die Zeitschrift „World of Fine Wine“.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.