Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.545 Stichwörter • 49.268 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.338 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Simi Winery

Das Weingut liegt in Healdsburg im kalifornischen Alexander Valley (Region Sonoma County). Der historische Betrieb wurde im Jahre 1876 von den zwei toskanischen Wein-Maklern Giuseppe und Pietro Simi gegründet. Ab dem Jahre 1904 wurde das Weingut von Giuseppes Tochter Isabelle bewirtschaftet. Diese setzte vorausschauend auch während der amerikanischen Prohibition von 1920 bis 1933 die Produktion fort und lagerte die Weine im Keller. Deshalb konnte Simi als eine der wenigen Firmen bei Ende der Prohibition Wein verkaufen. Isabel Simi verkaufte den Betrieb im Jahre 1970 an den Ölmagnaten Russel Green, der es aber bereits 1973 an Michael Dixon verkaufte. Die Blütezeit von Simi begann 1979, als von Dixon die von Mondavi kommende Önologin Zelma Long engagiert wurde. Diese führte eine Reihe qualitätssteigernder Maßnahmen durch. Das waren unter anderem Edelstahltanks statt der großen Holzbottiche und französische Barriques für den Ausbau der Weine.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.