Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.416 Stichwörter • 50.265 Synonyme • 5.316 Übersetzungen • 7.940 Aussprachen • 142.484 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Slow Food

Slow Food Der gemeinnützige Verein mit Hauptsitz in der Stadt Bra im Piemont in Italien wurde im Jahre 1989 vom italienischen Journalisten Carlo Petrini (*1949) gegründet, der auch heute noch Präsident ist. Seit Mitte der 1970er-Jahre hatte er in Zeitschriften über das Thema „Essen und Trinken“ geschrieben und war Mitbegründer von Gambero Rosso und Mitherausgeber des Weinführers „Vini d’Italia“ sowie des Weltweinführers.

Nach 22 Jahren trennte sich Anfang 2009 Slow Food Italien vom Weinführer „Vini d’Italia“ und überließ ihn der Gambero Rosso Holding. Es wurde der eigene Weinführer „Slow Wine“ entwickelt, der erstmals Ende 2010 erschien.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.