Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

South Carolina

Der Bundesstaat an der südlichen Atlantikküste mit der Hauptstadt Columbia war einer der 13 Gründerstaaten der USA. Um das Jahr 1680 siedelten sich hier (und auch in North Carolina) aus Frankreich vertriebene Hugenotten an und brachten ihre Weinbau-Kenntnisse mit. Unter anderem war Nicholas Herbemont (1771-1839) in großem Umfang in Columbia als Rebenzüchter tätig. Im Jahre 1816 wurde bei Dorchester die berühmte historische Sorte Isabella entdeckt. In größeren Mengen werden Hybriden und Varietäten der amerikanischen Spezies Vitis labrusca und Vitis rotundifolia kultiviert. Es gibt noch keinen als AVA klassifizierten Bereich und nur wenige Produktions-Betriebe, dies sind Carolina Vineyards Winery, La Belle Amie Vineyard, Montmorenci Vineyards und Truluck Vineyards.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.