Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.226 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Southcorp

Ehemaliger australischer Multi mit Sitz in Artarmon im Bundesstaat New South Wales. Der Ursprung des Unternehmens liegt in der Gründung der kleinen Bierbrauerei „West End Brewery“ durch William Clark im Jahre 1859. Im Jahre 1888 entstand durch Fusion mit der Brauerei „Kent Town Brewery“ und der Wein-und Spirituosen-Handelsfirma „Rounsevell & Simms“ die „South Australian Brewing Company“. Im Jahre 1901 ging diese Firma an die Börse und in der Folge wurden weitere Bierbrauereien übernommen. Durch Übernahme des schärfsten Konkurrenten „Walkerville Brewing Company“ im Jahre 1938 wurde das Unternehmen zum größten Bierproduzenten in South Australia. Es lag jedoch Mitte der 1980er-Jahre weit hinter dem Marktführer Foster’s nur auf dem dritten Platz. Ein substantieller Bestandteil der geschäftlichen Aktivitäten wurden Haushaltsgeräte und Warmwasserbereiter (Boiler). Diesbezüglich wurden zwei Firmen übernommen.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.