Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.493 Stichwörter • 49.893 Synonyme • 5.295 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 144.755 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stammen Carsten

Stammen Carsten Der deutsche Weinjournalist, Buchautor, Texter und Verkoster (Weinkritiker) Carsten M. Stammen (*1971) lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Die Themenschwerpunkte sind Weine aus Deutschland, Frankreich und Österreich und sowie das Gastgewerbe und die Dienstleistungsbranche. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Schloss Hugenpoet in Essen-Kettwig studierte er Tourismus-Betriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn und absolvierte ein Traineeship im Vienna Hilton Hotel in Wien.

Seine Diplomarbeit schrieb er über „Intraorganisationale Konflikte in der Hotellerie und Gastronomie“. Stammen war dann über zehn Jahre in den Bereichen Kommunikation, Weiterbildung und Veranstaltungs-Management tätig. Die Stationen dabei waren zwei Marketing- und PR-Agenturen, ein Wirtschaftsverband sowie ein internationaler Konferenz- und Seminarveranstalter. Er bildete sich nebenberuflich in Lehrgängen und auf Studienreisen in Weinfachkunde und Sensorik fort und wurde 2005 Juror bei Fachdegustationen, zunächst beim Busche-Verlag, später beim Magazin „Selection“.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
![endif]-->