Das größte Weinlexikon der Welt

21.669 Stichwörter • 47.175 Synonyme • 5.373 Übersetzungen • 7.967 Aussprachen • 124.625 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stellenbosch Farmer’s Winery

Große Handelskellerei und fünftgrößter Weinbau-Konzern der Welt mit Sitz in der Stadt Stellenbosch in Südafrika. Die Entstehung ist mit einer der interessantesten Persönlichkeiten des südafrikanischen Weinbaus verbunden - nämlich dem in Kentucky im Jahre 1871 geborenen William Charles Winshaw (alias Oubaas Winshaw). In seiner Jugend war er Goldschürfer, Texasranger und Glücksspieler, studierte dann Medizin und kam als Betreuer eines Maultiertransportes nach Südafrika. Im Burenkrieg war er Lazarett-Arzt und begann sich danach mit Weinbau zu beschäftigen. Im Jahre 1924 erwarb er die Oude Libertas Farm und im Jahre 1935 gründete er die Stellenbosch Farmer’s Winery, wo er bis in das hohe...
Diese Seite wurde zuletzt am 16. März 2012 um 10:47 Uhr geändert.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar
× Hinweis: Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Schließen