Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.006 Stichwörter • 48.226 Synonyme • 5.304 Übersetzungen • 28.313 Aussprachen

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Studeny Herbert

Das Weingut liegt in der Gemeinde Obermarkersdorf am Fuße des Manhartsberges in der Nähe von Retz im Nordosten des niederösterreichischen Weinbaugebietes Weinviertel. Mitte der 1960er-Jahre wurde von Herbert Studeny senior ein Weinhandels-Unternehmen gegründet. Ab 1986 begann er mit reduzierten Erträgen voll auf Qualität zu setzen. Heute ist er für den Bereich Weingarten zuständig. Herbert Studeny junior maturierte 1997 an der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg und sammelte danach Praxiserfahrungen in Australien (Hunter Valley), Kalifornien (Napa Valley) und im Elsass. Er ist im Betrieb für Kellertechnologie und Vermarktung verantwortlich und bezeichnet sich selbst als „Fruchtfanatiker“. Er ist auch Obmann der Winzervereinigung Weingüter Retzer Land.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.