Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.856 Stichwörter • 48.241 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 51.012 Aussprachen • 152.571 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suntory

Das Unternehmen „Suntory Limited“ mit Hauptsitz in Osaka (Japan) wurde im Jahre 1899 von Shinjiro Torii unter dem Namen „Torii Shoten“ gegründet, der dann 1921 in „Kotobukiya“ geändert wurde. Anfangs wurden nur importierte Weine, später auch eigen produzierte verkauft. Im Jahre 1924 wurde mit der Produktion von Single-Malt-Whisky begonnen, der unter dem Namen „Suntory Whisky Sirofuda“ verkauft wurde. Erst 1963 änderte die Firma ihren Namen auf „Suntory Limited“, den Namen ihres berühmten Produkts. Im selben Jahr begann auch die Produktion von Suntory-Bier. Die Geschäftsfelder wurden laufend erweitert, heute umfasst das breitgefächerte Produktportfolio alkoholfreie Getränke (Fruchtsäfte, Tee, Konservenkaffee), Softdrinks, Bier, Spirituosen und edle Weine. Im Jahre 1997 wurde Suntory Lizenznehmer von Pepsi. Weitere umfangreiche Geschäftszweige sind in Japan eine Restaurant-Kette mit rund 300 Betrieben und eine Fastfood-Kette.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.