Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.457 Stichwörter • 50.082 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.934 Aussprachen • 143.737 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Supp Eckhard

Der deutsche Weinjournalist, Fotograph, Buchautor und Weinkritiker Dr. Eckhard Supp (*1950) studierte 1969 bis 1975 Geschichte, Philosophie, Soziologie und Politik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Er war Supp maßgeblich an der Zusammenstellung des Registerbandes der Hegel-Gesamtausgabe im Suhrkamp-Verlag beteiligt. Im Zeitraum 1977 bis 1984 lebte und arbeitete er als freiberuflicher Journalist und Fotograf in Paris, in diesem Zusammenhang führte ihn lange Reportagereisen in viele Länder rund um die Welt. Seit 1986 steht der Wein im Mittelpunkt der Arbeit, wobei eine Zusammenarbeit mit Zeitschriften bzw. Verlagen wie Vinum, Gambero Rosso, Weinwirtschaft Markt und Mitarbeit an Weinführern (Vini d’Italia, Slow Food) erfolgte.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.