Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.776 Stichwörter • 48.514 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.210 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sutter Home

Das Weingut liegt in St. Helena im kalifornischen Napa Valley. Es wurde im Jahre 1890 vom aus der Schweiz eingewanderten John Thomann gegründet. Im Jahre 1947 wurde der heruntergekommene Besitz von Mario Trinchero erworben und wieder aufgebaut. Der Familie gehört auch das Weingut Monteviña mit dem Spitzenwein „Terra d’Oro“. Die Sutter Home Weinberge umfassen knapp 2.500 Hektar Rebfläche. Es werden die Sorten Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Chenin Blanc, Gewürztraminer, Merlot, Pinot Gris, Pinot Noir, Sauvignon Blanc, Syrah und Zinfandel kultiviert. Hauptsächlich werden Varietals (Rebsortenweine) produziert. Das Weingut ist ein Spezialist für Zinfandel und zwar sowohl rot wie auch weiß gekeltert. Im Jahre 1975 wurde erstmals ein süßer rosefarbener White Zinfandel auf den Markt gebracht, der sich zu einem Renner entwickelte. Aber auch Weine aus den Sorten Cabernet Sauvignon und Merlot werden zum Teil als Blush erzeugt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.