Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.777 Stichwörter • 48.496 Synonyme • 5.298 Übersetzungen • 7.909 Aussprachen • 151.260 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Symington

Das bedeutende Portweinhaus in Porto (Portugal) entstand im Laufe seiner Geschichte aus verschiedenen Portweinfirmen. Gründer war der im Jahre 1882 eingewanderte Schotte Andrew James Symington (1863-1939). Er begann seine Karriere bei der Portweinfirma Warre’s (mit Quinta da Cavadinha) und wurde später auch Teilhaber dieser Firma. George Warre besaß zu dieser Zeit die Mehrheit an der Portweinfirma Dow’s Port (mit Quinta do Bomfim und Quinta da Senhorada Ribeira). Im Jahre 1912 übernahm Symington einen Anteil an Dow’s, während Warre einen Teil der von seiner Familie gegründeten Firma zurückkaufte. Die Familie Symington war für die Produktion und die Familie Warre für Verkauf und Vertrieb zuständig. Im Jahre 1961 verkaufte Warre die restliche Beteiligung an die Symingtons, wodurch nun auch Dow zu 100% einverleibt war.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.