Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.577 Stichwörter • 48.717 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.917 Aussprachen • 147.988 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Thelema Mountain

Das Weingut „Thelema Mountain Vineyards“ liegt am Helshoogte Pass des Simonsberges oberhalb der Stadt Stellenbosch im gleichnamigen südafrikanischen Weinbau-District. Der Name Thelema bedeutet philosophisch „Wille“. Die vormalige Fruchtfarm wurde als Weingut im Jahre 1983 von Gyles H. Webb gegründet und zählt zu den besten der Kapregion. Der ehemalige Buchhalter Webb studierte vorher Weinbau und Kellertechnik an der Universität in Stellenbosch. Das Gut ist heute im gemeinsamen Besitz des Gründers und des McLean Family Trust. Webb war auch an der Gründung des Weingutes Spice Route (Swartland) beteiligt. Im Jahre 1994 wurde er zum „Winemaker of the Year“ gewählt. Der Gesamtbesitz umfasst 155 Hektar, von denen 55 Hektar unter Reben stehen. Die Weinberge liegen großteils an den steilen Hängen des Simonsberges in bis zu 500 Meter Seehöhe. Es werden die Sorten Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Merlot, Riesling, Sauvignon Blanc und Shiraz kultiviert. Premiumweine des Hauses sind „Cabernet Sauvignon Reserve“ und ein Merlot. Jährlich werden rund 300.000 Flaschen Wein erzeugt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.