Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.744 Stichwörter • 48.619 Synonyme • 5.293 Übersetzungen • 7.912 Aussprachen • 150.181 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

To Kalon

Es gibt einen kalifornischen Weinberg und eine amerikanische Rebsorte dieses Namens. Er bedeutet auf altgriechisch „Das Schöne“.

Weinberg

Der historische Weinberg im Napa Valley (Kalifornien) im AVA-Bereich Oakville wurde im Jahre 1868 vom kalifornischen Weinbaupionier Hamilton Crabb angelegt. Er zählt zum Besitz des Weingutes Beckstoffer Vienyards, welches im Jahre 1993 von Beaulieu Vineyard gekauft wurde. Im Jahre 2007 erhielt das Grundstück einen gesetzlich geschützten Status, der die nichtlandwirtschaftliche Nutzung für immer verbietet. Die Rebflächen umfassen 83 acres (33 Hektar), die mit den Sorten Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc bestockt sind.

Rebsorte

Die weiße Rebsorte stammt aus den USA. Synonyme sind Beautiful, Carter, Spofford Seedling und Wyman. Es handelt sich um einen offen abgeblühten Sämling der Sorte Catawba. Es sind Gene von Vitis labrusca und Vitis vinifera vorhanden. Die Hybride wurde vom privaten Züchter Spofford selektiert. Die rotbeerige Sorte wird als Kelter- und Tafeltraube verwendet. Im Jahre 2010 wurden keine Bestände ausgewiesen (Kym Anderson).

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.