Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.584 Stichwörter • 48.714 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.917 Aussprachen • 148.027 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tsantali

Das Unternehmen „Tsantali Vineyards & Wineries“ ist einer der größten Weinproduzenten und Weinhandelshäuser Griechenlands. Der Hauptsitz liegt in der Gemeinde Agios Pavlos oberhalb von Kassandra, der westlichen Landzunge der Halbinsel Chalkidike in der Region Makedonien. Die Wurzeln liegen im Jahre 1890, als der Großvater der heutigen Tsantali-Generation begann, in Sidirochori im Nordosten Thrakiens Tsipouro (Tresterbrand) zu produzieren. Im Jahre 1922 wanderten die fünf Kinder (vier Söhne, eine Tochter) des Gründers nach Serres (Ostmakedonien) aus. Die Brüder Theodoros und Evangelos arbeiteten zuerst in einem Getränkebetrieb und gründeten 1938 eine Destillerie für Ouzo. Im Jahre 1945 wanderte Evangelos Tsantalis (1913-1996) nach Thessaloniki aus (Theodoros blieb in Serres). Er begann in Naoussa Rotwein zu bereiten. Es gab aber noch keine eigene Kellerei, sondern es wurden gekaufte Weine abgefüllt und vermarktet. Heute wird die Firma in dritter Generation von Präsident Ioanna Tsantalis und Vizepräsident Dr. Georgios Tsantalis geführt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.