Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.804 Stichwörter • 48.320 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.908 Aussprachen • 152.143 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vecchie Terre di Montefili

Das Weingut liegt in der Gemeinde Greve im Herzen des Chianti-Gebietes (Provinz Florenz) in der italienischen Region Toskana. Auf diesem Platz wurde schon vor 800 Jahren Weinbau betrieben. Es wurde im Jahre 1979 vom vormaligen Textilunternehmer Roccaldo Acuti erworben. Heute wird es von Tochter Maria Acuti und Schwiegersohn Tommasso Paglione geführt. Als Önologe ist Vittorio Fiore, als Kellermeister Luica Ercoli verantwortlich. Die Weinberge umfassen 14 Hektar Rebfläche, die mit den Rotweinsorten Sangiovese und Cabernet Sauvignon, sowie den Weißweinsorten Chardonnay und Sauvignon Blanc bestockt sind und keine Trauben zugekauft werden. Es wird konsequent Biologischer Weinbau betrieben. Auf künstliche Bewässerung wird aus umweltfreundlichen Gründen verzichtet.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.