Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.055 Stichwörter • 48.231 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.361 Aussprachen • 155.128 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vereinigung Traisentaler Weingärtner

Die „Vereinigung Traisentaler Weingärtner Regio Tragisana“ wurde 1993 gegründet; als Obmann fungiert Ing. Herwald Hauleitner. Der Namensteil „Tragisana“ ist keltischen Ursprungs, denn die Kelten nannten das rasch fließende Gewässer „Tragisa“ (Traisen), das heißt „die schnell Fließende“. Die 30 Mitgliedsbetriebe stehen als Gemeinschaft symbolisch für die gesamte positive Entwicklung des niederösterreichischen Weinbaugebietes Traisental. Der Wahlspruch lautet: Innovativ, dynamisch, jung und zukunftsorieniert wird bei uns im Traisental Wein gekeltert. Die Vereinigung war maßgeblich bei der Erarbeitung der Richtlinien für die herkunftskontrollierte Qualitätsstufe Traisental DAC beteiligt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.