Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.577 Stichwörter • 48.717 Synonyme • 5.294 Übersetzungen • 7.917 Aussprachen • 147.988 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vermont

Der Bundesstaat im Nordosten der USA mit der Hauptstadt Montpelier wurde ab dem Jahre 1666 durch Weiße besiedelt. Es gibt noch keinen als AVA klassifizierten Bereich. Weinbau wird vor allem im Gebiet der nördlichen Seen um Burlington betrieben, er ist ähnlich den anderen Staaten in Neu-England. Vor allem werden Hybriden wie Baco Noir, Cayuga, Léon Millot und Seyval Blanc, aber auch europäische Sorten wie zum Beispiel Chardonnay und Riesling kultiviert. Typisch für die neuenglischen Staaten gibt es auch Weingüter, die sich auf Apfel- und Beerenweine spezialisiert haben. Die wichtigsten Produktionsbetriebe sind Boyden Valley Winery, Joseph Cerniglia Winery, North River Winery, Putney Mountain Winery, Shelburne Vineyard und Snow Farm Vineyard.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.