Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.216 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veyder-Malberg

Das Weingut liegt in der Gemeinde Spitz an der Donau im Weinbaugebiet Wachau in Niederösterreich. Nach theoretischer Ausbildung am College für Weinbau im kalifornischen Napa Valley und der Ingineursschule Wädenswil (Schweiz), sowie Praxiserfahrungen in vielen Weingütern wie Pine Ridge Winery in Kalifornien, Neuseeland, Toskana und Deutschland, sowie 14 Jahren Betriebsleitung (Weinbau, Önologie, Marketing) vom Schlossweingut Graf Hardegg im Weinviertel gründete Peter Veyder-Malberg im Jahre 2008 sein eigenes Weingut. Seine Zielsetzung war es, exponierte Terrassen mit hauptsächlich altem Rebbestand zu erwerben und sie vor der Rodung zu bewahren bzw. zu reaktivieren.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.