Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.546 Stichwörter • 49.259 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.380 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vicampo

Der Online-Marktplatz für Winzerweine wurde im Jahre 2012 von Max Gärtner, Felix Gärtner und Daniel Nitz gegründet. Weinliebhaber können Weine von renommierten, aber auch kleinen Weingütern auswählen und online über die Website www.vicampo.de/ bestellen. Die Auslieferung erfolgt entweder vom Weingut selbst oder über das Lager von Vicampo. Das Motte des jungen Unternehmens ist: „Wenn du einen besonderen Wein suchst, dann findest du ihn bei uns. Und wenn du noch nicht weißt was du magst, dann helfen wir dir, aus dem größten Angebot deinen persönlichen Lieblingswein zu finden.“

Die Geschäftsidee lautet: Weinschätze online verfügbar zu machen, die sonst nur beim Weingut erhältlich sind. Es werden 10.000 Weine von rund 1.000 Erzeugern angeboten. Neben deutschen Weinen sind das derzeit auch etwa 3.000 internationale Winzerweine. Bestimmte Weine werden im eigenen Depot gelagert. Von einem vierköpfigem Expertenteam werden Weine systematisch verkostet und die besten daraus für das Lager bzw. die Probierpakete herausgefiltert. Siehe auch unter größte Weinfirmen der Welt.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.