Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.062 Stichwörter • 48.244 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.368 Aussprachen • 155.216 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vidal Jean-Louis

Der französische Rebenzüchter Jean-Louis Vidal (1880-1976) war in den 1930er- und 1940er-Jahren im Cognac-Gebiet Charente tätig. Er kreierte über 50 Neuzüchtungen, die als Bezeichnung zumeist den Namen des Züchters plus laufender Nummer bekamen. Großteils waren dies Hybriden aus Kreuzungen von Europäer- mit Amerikaner-Reben. Die meisten davon waren Keltersorten, aber auch einige Unterlagen. Seine bekanntesten Schöpfungen sind Select (Vidal 100 T) und Vidal Blanc (Vidal 256). Alle anderen haben keine Bedeutung mehr.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.