Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

23.059 Stichwörter • 48.243 Synonyme • 5.303 Übersetzungen • 28.365 Aussprachen • 155.164 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vinum

Die internationale Zeitschrift „Vinum - Europas Weinmagazin“ wurde im Jahre 1980 vom Schweizer Weinautor Rolf Kriess (1937-2000) in Zürich gegründet und zunächst nur in der Schweiz publiziert. Bereits 1983 wurde zusätzlich eine spezielle Ausgabe für Deutschland (Falter-Verlag) herausgegeben, es folgten Ausgaben für Frankreich und Spanien sowie kurzfristig nur für ein Jahr auch Italien. Die deutschsprachigen Ausgaben sind im internationalen Teil identisch. 2005 wurde das Weinmagazin Alles über Wein übernommen und einige Inhalte integriert. Der Verlag ging 2002 in Eigentum des Landwirtschaftsverlags Münster. Schließlich erwarb 2009 das Schweizer Verlagshaus Künzler-Bachmann Medien AG (St. Gallen) die Aktienmehrheit an der Intervinum AG.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.