Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.545 Stichwörter • 49.277 Synonyme • 5.290 Übersetzungen • 7.929 Aussprachen • 146.280 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Weinkondom

Vorrichtung für das Verschließen von geöffneten Weinflaschen, die vom US-Amerikaner Mitchell Strahan aus Texas entwickelt wurde. Es handelt sich um einen lebensmittelechten Gummiüberzieher, der frappant einem Kondom ähnelt. Die Handhabung ist ganz einfach. Der Überzieher wird aufgesetzt und abgerollt. Nach eigenen Aussagen des Erfinders ist er allerdings eher der Kategorie Scherzartikel zuzuordnen als der des ernsthaften Weinaccessoires. Denn damit wird das Problem nicht gelöst, dass der in der Flasche enthaltene Luft (Sauerstoff) zu oxidativen Veränderungen bzw. Verderb des Weines führen kann. Ein wesentlich wirksameres (aber auch teureres) Verschluss-System ist Coravin.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.