Registrieren Anmelden

Das größte Weinlexikon der Welt

22.804 Stichwörter • 48.320 Synonyme • 5.299 Übersetzungen • 7.908 Aussprachen • 152.139 Querverweise

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wine & Spirit International

Das britische Weinjournal (kurz Wine & Spirit) wurde im Jahre 1984 vom Weinkritiker Charles Metcalfe und dem Schriftsteller Robert Joseph gegründet (es darf aber nicht mit dem namensähnlichen US-Journal Wine & Spirits verwechselt werden). Es erschien zuerst unter dem Namen „What Wine?“ und wurde dann in „Wine Magazine“ und später in „Wine International“ umbenannt. Im Feber 2006 erfolgte eine Fusion mit dem bereits 150 Jahre alten Journal „Wine & Spirit“ (in dem Jancis Robinson ihre Weinautoren-Karriere begann), das neue Journal erschien nun unter dem Namen „Wine & Spirit International“. Im monatlich publizierten Journal werden die Themen Wein, Spirituosen, Bier und Cocktails behandelt. Es gilt als direkter Konkurrent des Weinmagazins Decanter. Jährlich werden die Wettbewerbe International Wine Challenge und International Spirits Challenge organisiert. Journal und Wettbewerbe sind seit 2005 Eigentum des Zeitungsherausgebers William Reed.

Weltweit größte Weinwissens-Datenbank, gemacht mit von unserem Autor Norbert Tischelmayer.

Über das Glossar

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.